Besuchsdienst in Herrlingen

Wir besuchen sowohl neu Zugezogene als auch Seniorinnen und Senioren anlässlich ihrer Geburtstage in Herrlingen, Arnegg und Weidach.

Wir überbringen dabei die Grüße der Kirchengemeinde. Alle Mitarbeitende sind für einen bestimmten Wohnbereich in unserer Kirchengemeinde zuständig.

Die neu Zugezogenen erhalten Informationen über die Gottesdienstangebote sowie über Gruppen und Kreise in unserer Kirchengemeinde.

Senioren und Seniorinnen, die wir vom 81. bis 84. Geburtstag besuchen, erhalten ein kleines Büchlein mit anregenden Texten als Aufmerksamkeit und Geschenk.

Viermal im Jahr treffen sich die Besuchsdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zum Austausch untereinander und zum Besprechen der weiteren Besuchsdienste.